Diagnose und Therapie: Mit Hightech und Herz

Qualitätsmarke Xcare

Qualität bedeutet für uns, den Anforderungen unserer Patienten, unserer Zuweiser und unserer Mitarbeiter gleichermaßen gerecht zu werden.Dabei möchten wir neben den gesetzlichen Forderungen auch unsere eigenen Vorstellungen und Ziele bestmöglich erfüllen.
Weitere Verzahnungen von Xcare mit anderen Sektoren und Fachgebieten sollen entsprechend der Zielrichtung des Gesetzgebers zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung führen.

Qualität

Qualität bedeutet für uns, den Ansprüchen der Patienten und der zuweisenden Ärzte, den wissenschaftlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Forderungen, aber auch unseren Vorstellungen gleichermaßen zu entsprechen. Unser Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001:2008) ist vom TÜV zertifiziert. Das Qualitätssicherungssystem der Kassenärztlicher Vereinigung, Ärztekammer und Ärztlicher Stelle überwacht unsere Praxis unabhängig in Bezug auf medizinische Qualität, Technik und Strahlenschutz.

Zertifizierte Organzentren

Unsere Standorte sind an vielen interdisziplinären Organzentren beteiligt, wie z.B.

  • Brustzentrum Saar

Tumorboards

In Tumorboards (Tumorkonferenz) treffen sich Ärzte und Experten der verschiedenen medizinischen Fachrichtungen mit dem Ziel für die Behandlungsplanung der Patienten mit bösartigen Erkrankungen alle Behandlungsmöglichkeiten zu prüfen und zu diskutieren. Für unsere Standorte ist eine Teilnahme an Tumorboards

Qualitätsbeauftragte Xcare

Die Leitung des Qualitätsmanagements obliegt der zentralen Qualitätsbeauftragten der Xcare Gruppe Frau E. Lubos in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Xcare.

Tel: 06831-509 32 100
Fax: 06831.488 82 42
E-Mail: edith.lubos@x-care.de


Unser Leitbild

 

Mit unserem Leitbild “Diagnose und Therapie – Mit HIGHTEC UND HERZ” verpflichten wir uns zu einer menschlichen, qualitätsorientierten und wirtschaftlichen Medizin als gemeinsames Selbstverständnis. Unsere Arbeit ist geprägt von Professionalität, Vertrauen und Toleranz, sowie einer guten Kommunikation. Wir leben unsere Leitgedanken und versuchen uns ständig zu verbessern.

Anregungen & Wünsche

Mehr

Kooperationen

Mehr

Medizinphysik

Mehr

Medizinphysik und Strahlenschutz

Mehr

Qualitätsmanagement

Mehr